SV Mehle v. 1927 e.V.
SV Mehle v. 1927 e.V.

Aktuelles

Die Mehler Jedermänner waren im Spreewald unterwegs 

Siehe hier

Familien Fussball

Bei uns kann die ganze Familie Fußball spielen. Hier die Männer der Familie Warnecke in einem Herrenspiel im Mai 2017. Alle drei gemeinsam auf dem Spielfeld eine starke Truppe!

 

Sportabzeichen 2017

auch in diesem Jahr wird wieder das Sportabzeichen abgenommen 

Es kann Jeder mitmachen ab 6 Jahre bis 96 Jahre denn Teilnahmebedingungen gibt es keine

besonders gern gesehen werden dieses Jahr Familien die das Familiensportabzeichen machen wollen.

 

Unsere Sparte Kinderturnen hatte am Freitag viel Spaß bei der Sportabzeichenabnehme mit anschließender Wasserschlacht auf dem Mehler Sportplatz.Anschließend wurde in der Halle dann gemeinsam gegessen und gespielt. Die Übernachtung nach einer kleinen Nachtwanderung mit Taschenlampe war dann der Abschluss. Über 30 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren waren dabei. Dem ganzen Betreuerteam voran Sabrina Thiemeyer und Nadine Knorr vielen Dank für die bei über 30 Grad doch sehr schweißtreibende Veranstaltung.

 
 
 
 
 

 

Die diesjährige Ferienpassaktion 2016 :

 

Am 06.07.2016 um 15 Uhr trafen sich 22 Kinder auf dem Mehler Schulhof zu einer Schnitzeljagd. Es wurden zwei Gruppen gebildet und die erste Gruppe hat mit Kreide die Strecke durch Mehle vorgegeben. Auf der "Reise" mussten diverse Aufgaben erledigt werden. z.B. Blätter und Steine sammeln. Straßennamen notieren und Laternen zählen.

Um 16.30 waren dann alle Kinder wieder da und hatten alle Aufgaben erledigt. Es wurde mit Getränken und Süßigkeiten gefeiert. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Als Betreuer waren dabei: Sabrina Thiemeyer, Nadine Knorr und Iris Rohde

 

 

1. Es ist eine Damen-Fußballmannschaft im Aufbau. 

Für die Saison 2016/2017 wird eine Mannschaft für die Kreisklasse gemeldet. Dafür brauchen wir eine 9er-Mannschaft. Wer noch Lust hat kann sich am 19.05. um 19 Uhr am gemeinsamen Training auf unseren Sportplatz beteiligen. 

 

2. Am 13.05.2016 hat ein Trainingsspiel für viel Spaß gesorgt

Mit den in Mehle lebenden Flüchtlingen wurde ein gemeinsames Trainingsspiel von 2 x 25 Min. abgehalten. Es wurden gemischte Mannschaften gebildet. Vorher bestehende Zweifel über die Verständigung zwischen den Spielern waren bereits nach kurzer Zeit kein Thema mehr. Fußball braucht keine Sprache! Für unsere Fußballer war es in der 2-wöchigen Spielpause eine willkommene Abwechslung und für die Flüchtlinge eine tolle Möglichkeit Leute kennen zu lernen. Zahlreiche Zuschauer sahen sich das Spiel an. Verpflegung wurde vom Grillteam angeboten. Unsere neuen Freunde von der Elfenbeinküste bedankten sich mit Tanz und Musik mit einer Trommel. Die war sogar bis ins Dorf zu hören. Alle haben ein positives Gefühl mit nach Hause genommen. Eine Wiederholung wird nicht ausgeschlossen.

 

Allen die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben an dieser Stelle noch einmal vielen Dank vom Vorstand. 

 

3. Zeltfest 2017

 

Bitte schon einmal den Termin für unser Zeltfest vormerken: Vom 16. bis 18. Juni 2017 findet das Zeltfest anlässlich unseres 90. Geburtstages statt. Näheres folgt! 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Mehle v. 1927 e.V.