SV Mehle v. 1927 e.V.
SV Mehle v. 1927 e.V.

Tischtennis-Sparte des SV Mehle

Jugendliche sind immer willkommen.

Für weitere Informationen wendet Euch bitte an Spartenleiter Daniel Symolka

Allgemeines

Über viele Jahre hinweg wurde der Tischtennissport in Mehle von vielen Mitgliedern mit Begeisterung ausgeübt. Anfang der 90er Jahre kam der Gedanke auf, dass man die sportlichen Aktivitäten noch effektiver gestalten sollte. So war man z.B. „nur“ in der Lage 1½ Herrenmannschaften zu besetzen. Da in Elze zu dieser Zeit die gleiche Problematik auftrat, beschloß man, sich zusammenzutun.
Als Nebeneffekt war geplant, auch in der Jugendarbeit zukünftig noch erfolgreicher arbeiten zu können.

Seit der Saison 91/92 spielen so die Herren unter dem Namen „MTV Elze“ und die Jugend unter dem Namen „SV Mehle“.

Wie sich in den vergangenen Jahren zeigte, hat sich dieser Zusammenschluß für beide Vereine sowohl aus sportlicher als auch aus spartenübergreifender Sicht sehr positiv ausgewirkt. Aufgrund des Zusammenschlusses konnten regelmäßig drei tlw. sogar vier Herrenmannschaften gemeldet werden, die bis in die 1. Bezirksklasse hinauf an Punktspielen teilnahmen. Sogar eine Damenmannschaft konnte zwischenzeitlich gemeldet werden.

Sehr erfolgreich
 gestaltet sich auch die Jugendarbeit. Dies zeigt sich zum einen an den errungenen Erfolgen in der jüngsten Vergangenheit (u.a. Kreismeisterschaften, Kreispokal und Einzelmeisterschaften), als auch in der Tatsache, dass in der laufenden Saison wieder zwei Jungen/Mädchen-Mannschaften für den SV Mehle am Punktspielbetrieb teilnehmen.

Z.Zt. betreut Jugendwart jeden Donnerstag ca. 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren beim Schüler und Jugend Training
. Im Erwachsenenbereich nehmen z.Zt. ca. 30 Tischtennis-Begeisterte an den Punktspielen teil.

Neben den Pokal- und Meisterschaftsspielen finden auch andere Veranstaltungen der Tischtennissparte hohen Anklang bei „Groß" und „Klein". So werden z.B. jedes Jahr die „Mini-Meisterschaften“ und in loser Folge die „Elzer-Open“ in der stets gut besuchten Mehler Mehrzweckhalle ausgetragen.

Spielpläne/Tabellen

Jungen SV Mehle
Mädchen SV Mehle
Tabelle der I. Herren MTV Elze