SV Mehle v. 1927 e.V.
SV Mehle v. 1927 e.V.

Gerätewettkampf vom MTV Betheln in Gronau.

Mara Schmidt belegt bei den Mädchen Jahrgang 2010 den 2. Platz.

Lea Brennecke belegt bei den Mädchen Jahrgang 2009 den 2. Platz.

Sommer 2016 auf dem Sprotplatz

Unsere Sparte Kinderturnen hatte am Freitag viel Spaß bei der Sportabzeichenabnehme mit anschließender Wasserschlacht auf dem Mehler Sportplatz.Anschließend wurde in der Halle dann gemeinsam gegessen und gespielt. Die Übernachtung nach einer kleinen Nachtwanderung mit Taschenlampe war dann der Abschluss. Über 30 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren waren dabei. Dem ganzen Betreuerteam voran Sabrina Thiemeyer und Nadine Knorr vielen Dank für die bei über 30 Grad doch sehr schweißtreibende Veranstaltung.

Es gibt zwei Kinderturngruppen die Kleinen (3 - 5 jährige) und die Großen (6 - 14 jährige).Beide Sportgruppen finden in der Mehrzweckhalle in Mehle statt.

Die Kleinen turnen Freitags von 16:30 - 17:15 Uhr. Die ersten 10 Min. können sich die Kinder selbst beschäftigen. Danach sitzen wir in einem Sitzkreis zusammen und spielen Fingerspiele nach denen wir uns warm laufen. Der Höhepunkt ist fast immer eine Gerätelandschaft, wo die Kinder klettern, balancieren, krabbeln oder hüpfen müssen.

Die Großen turnen Freitags von 17:30 - 19:00 Uhr. Die Kinder dürfen mitbestimmen, was wir in der Stunde machen wollen. Ob wir an Geräten turnen wie z.B. am Kasten oder Trampolin oder ob wir ein Ballspiel spielen wie z.B. Brennball oder Völkerball. Zum aufwärmen und abwärmen spielen wir immer kleine Spiele. Zum Sommer hin üben wir auch für das Sportabzeichen.

Jedes Jahr feiern wir Fasching.

Im Sommer übernachten wir in der Mehrzweckhalle und absolvieren das Sportabzeichen

Zu Weihnachten gibt es am Samstag vor dem 3. Advent eine große Weihnachtsfeier.

Die Stunden werden von Sabrina Thiemeyer und Nadine Knorr geleitet. Für die Turnstunde der Kleinen suchen wir eine tatkräftige Unterstützung ab 14 Jahren.

© SV Mehle v. 1927 e.V.